Warum Maro – MED?

Im Februar 2020:

In den Apotheken gibt es schon lange keine Mund- und Nasenmasken mehr zu kaufen. 

Aber mittlerweile werden Schutzartikel auch für medizinisches Personal knapp. Der Grund: Deutschland muss alles importieren – und macht es durch Handelsstopps noch schlimmer.

Für Desinfektionsmittel, Schutzkleidung und Mund- und Nasenmasken werden astronomische Preise und doch ist teilweise gar nichts zu bekommen.

Wir wollen helfen

Im März 2020

In Baden-Württemberg gibt es ein Notfallteam der Bestatter-Innung. Das wird aktiviert.

Ich bin Leiter der Abteilung materielle Ressourcen und verbringe Wochenlang mit der Aufgabe, unsere Mitglieder mit Ausrüstung, Desinfektionsmittel und Masken zu versorgen. Täglich erreichen mich die Hilferufe der Kollegen.

Aber auch von Kommunen, soziale Einrichtungen, Kirchen etc.

Wir müssen helfen

Im April 2020

Wir, die Firma Dorn Bestattungen GmbH, besorgen 5000 medizinische Masken, zum damaligen Wert von 5000€, und spenden diese an gemeinnützige Organisationen oder Menschen im Hohenlohekreis, die im Moment unentgeltlich andere helfen und selbst nicht an Schutzmasken kommen.

Maro MED entsteht

Oktober 2021

Da der Handel mit Schutzausrüstung und Medizinischem Bedarf nicht zu den Kernkompetenzen der Firma Dorn Bestattungen GmbH gehört, ist mittlerweile dieser Bereich ausgegliedert und eine neue Firma wurde gegründet. 

Die Firma Maro MED kümmert sich ausschließlich um den Handel mit Schutzausrüstung und Medizinischem Bedarf.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.